Blauflügelchen/Losbaum

losbaum1.jpg
Im März/April hat Hanna einige Pflanzen von Flora Toskana bestellt. Seitdem ist sie am raten, welche Pflanze welche ist, da sie offensichtlich nicht etikettiert waren. Jetzt ist sie der total festen Meinung, dass die Pflanze oben rechts das Blauflügelchen ist. Wenn man das Foto allerdings mit dem links vergleicht, das das Blauflügelchen aus dem Katalog von Flora Toskana zeigt, bin ich nicht wirklich sicher, dass sie Recht hat.
Lösung: es ist verwandt mit dem Blauflügelchen/Losbaum, aber etwas anderes: die Ruhmesblume oder der China-Losbaum.

losbaum2.jpg losbaum3.jpg

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Dachterrasse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.