Song zur deutschen Einheit

Heute ist der Tag der Deutschen Einheit. 15 Jahre ist es jetzt her, dass beide Deutschlands „wiedervereinigt“ wurden. Eigentlich war es keine Wiedervereinigung, sondern die aus der DDR entstandenen Bundesländer sind der BRD beigetreten unter Ausnutzung eines Verfassungsartikels, der eigentlich in den 50er Jahren für das Saarland gedacht war.
Fünfzehn Jahre später sind die Unterschiede immer noch zu merken, die „Mauer in den Köpfen“ ist noch sehr präsent. Natürlich ist das nicht ein reines Ost-/West-, sondern auch ein „Oben/Unten“-Problem. Vor gut einem Jahr habe ich dazu einen Songtext geschrieben, leider bin ich mit der Musik noch nicht weiter gekommen, aber vielleicht findet Ihr irgendwann mal ein MP3 hier. Den Text könnt Ihr hier lesen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.