Samstagsimpressionen

Heute einmal ein paar Impressionen von meinem samstäglichen Gang zum Markt auf dem Boxhagener Platz.

Wintergärten

Der neueste Trend in Friedrichshain ist es, auch im Winter draußen zu sitzen: im Rücken zieht es, von oben bringt einen der Gasbrenner zum schwitzen. Der moderne kurzfristige Campingausflug der Gorßstädter.

wintergaerten1.jpg
wintergaerten2.jpg
wintergaerten3.jpg
Nacheinander das euphoria, Havanna und Plusminusnull, alle an der gleichen Kreuzung gelegen.

Kinderreichtum

Gerade im Fernsehen gehört, dass der Bezirk Prenzlauer Berg derjenige mit der höchsten Geburtenrate in ganz Europa ist. Wenn man den Auftrieb an Kindern auf dem Markt sieht, steht dem unser Kiez mit Sicherheit nicht nach.

kinderreichtum1.jpg
kinderreichtum2.jpg

Der Wurstmelker

Eigentlich wollte ich Euch hier den Thüringer präsentieren, der ganz liebevoll seine Wurst vorbereitet, glattzieht (das sieht wie melken aus) und selbst beim größten Andrang sich nicht beirren lässt und stoisch seine Würste auf dem Holzkohlengrill wendet und wartet bis sie seiner Meinung nach fertig sind. Dementsprechend gut schmecken sie auch.

wurstmelker.jpg
Leider war er beim Drücken des Auslösers gerade im Wagen verschwunden, ich muss Euch also das entsprechende Bild noch nachliefern.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.