Endlich vorbei

Endlich ist der Anblick von Menschen mit Pappnasen vorbei und es besteht auch keine Gefahr mehr, mit schunkelnden Menschen, Stampfmusik und Tuschs belästigt zu werden, falls man den Fernseher anschaltet. Nicht ganz, es gibt ja noch die politischen Aschermittwochsveranstaltungen, da treten auch Blaskapellen auf, aber dann ist es wirklich vorbei.

Nun gut, man kann argumentieren, Karneval oder Fasching ist eine wichtige kulturelle Tradition in vielen Gebieten Deutschlands. Ich lasse den Leuten auch ihren Spass. Ich frage mich nur, wie viele von denen, die so begeistert durch die Strassen und Säle tanzen, dieser Tradition folgen und tatsächlich auch das Fasten bis Ostern durchhalten?

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.