Frühling

Als ich eben gemütlich bei offener Terassentür die neuesten Weblogeinträge las, hörte ich einen Schrei: JUHU ES IST FRÜHLING!! Er kam von schräg gegenüber, der Dachterrassenwohnung, die seit Herbst von einem netten Pärchen bewohnt wird, Manus Lieblingswohnung, und man hörte fröhlich ansteckende Musik von den Beach Boys, einen Titel über California. Ich begrüßte unsere „Nachbarn“ und sofort begann ein kleiner Plausch über die nächsten Pflanzmöglichkeiten und Sonnenstand und Temperatur usw. Alle unsere Tiere mußten natürlich auch auf die Terrasse und so konnte ich auch gleich Linus vorstellen, der bestimmt im Laufe des Sommers alle Dachterrassen erkunden wird. Glücklicherweise haben wir mit allen, die wir regelmäßig begrüßen ein gutes Verhältnis, sodaß seine Erkundungen wahrscheinlich kein Problem sind.

Das ist das Gute an Friedrichshain, das die Mitmenschen offener sind, immer Zeit für ein Pläuschchen haben und alles etwas lockerer sehen. Ich freue mich auf die ersten warmen Tage und aufs Angrillen!!!!!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Wohnzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.