Hochwasser

In den deutschen Medien wird über Hochwasser an der Elbe sehr ausführlich berichtet. Am Anfang wurde auch mal über Tschechien berichtet, ist aber auch die Elbe.

In Budapest habe ich das Donauhochwasser gesehen mit einem Wasserstand, der teilweise an den Fahrdraht der Straßenbahn heranlangte. Aber irgendwie schien die ganze Situation entspannt. Die Leute machten ihre Ausflüge zum Wasser und genossen es, auf den Gleisen der stillgelegten Straßenbahn entlang zu laufen. Sicherheitskräfte waren kaum zu sehen. So, als schien die ganze Stadt zu sagen: was soll’s, das kann jedes Jahr passieren, damit müssen wir leben.

hochwasser_budapest1.jpg

hochwasser_budapest2.jpg

hochwasser_budapest3.jpg

hochwasser_budapest4.jpg

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Hotelzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.