Besser vorsichtig sein

besser-vorsichtig.jpg
Grafik: www.nogoarea.de

Der ehemalige Regierungssprecher Heye hat eine heftige Diskussion ausgelöst mit seiner Bemerkung, dass er andersfarbigen nicht empfehlen würde, in gewisse Gegenden von Brandenburg zu gehen. Vielleicht wird einiges dadurch schlimmer gemacht als es ist, aber die Diskussion ist wichtig und notwendig, rechte (und andere) Gewalt sollte nicht toleriert werden.

Auf der Webseite No Go Area sind die Gegenden Deutschlands aufgezeichnet, die eben als solche bezeichnet werden können. Außerdem werden dort einige Vorsichtsmaßregeln gegeben.

Da Berlin auf der Karte dort fehlt, hier die Karte der rechtsextremen und fremdenfeindlichen Gewalttaten in Berlin (Informationen via Hauptstadtblog):

besser-vorsichtig2.jpg
Grafik: meinberlin.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.