Nostalgie

nostalgie_spinnrad.jpgGestern haben wir einen Ausflug in Hannas alte Heimat nach Wilmersdorf gemacht. Hanna hatte den Auftritt einer neuen Jazzband in ihrer alten Stammkneipe, dem Spinnrad in der Wiesbadener Strasse, zum Anlass genommen, ein wenig in Nostalgie zu verfallen, sprich, ihre alte Heimat wieder zu sehen. Es blieb aber bei nostalgischen Gefühlen, das Heimweh lag eher bei der Sehnsucht nach unserer Wohnung und nach Friedrichshain.

Die Jazzband, Eric’s Club, war ok, wenn auch nicht wirklich etwas besonderes. Die Musikrichtung würde ich als gepflegten „Bar Jazz“ bezeichen, eher vom Typus gefällige Hintergrundmusik.

nostalgie_spinninnen.jpg
Das Spinnrad selbst wird von Frank und Uwe geführt, die hier im Blog auch schon aufgetaucht sind. Frank erzählte uns, dass die Kneipe seit 1965 existiert. Und das sieht man auch: die Einrichtung ist irgendwie typisch für die Zeit, nur die Patina ist neu hinzugekommen. Und dazu kommt, dass die Gäste in einem Alter sind, dass man annehmen kann, dass sie bereits seit Gründung der Kneipe dort verkehren. Und dass sie 1965 auch keine Teenager mehr waren…

nostalgie_uwetresen.jpg

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Nostalgie

  1. Pingback: Hannaxels Blog » Blog Archive » Viele Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.