Suchanfragen der Woche

Der eindeutige Tophit der Suchanfragen dieser Woche war der Berliner Hauptbahnhof (einige Bilder der Eröffnung findet man auch auf dem Ostkreuzblog). Bei den Pflanzen waren es clerodendrum ugandense, China-Losbaum und blauflüge (schreibfaul). Einigen Leuten wird die Hitze zuviel und sie suchen nach Abkühlung: schnee hurra, Stockholm im Winter, schwedische firma für wintergartenbau oder schals im winter. Auch andere haben sommergrippe oder fragen sich demenzkrank ins krankenhaus? Eine Frage, die wir uns auch schon gestellt haben, ist die nach clamato in europa, über obusse und ikarusbusse habe ich geschrieben. Aus welcher Ecke diese beiden Suchanfragen kommen, ist auch klar, auch wenn sie bei uns falsch sind: runterholen am telefon und restaurant reeperbahn nackt.

Viele halten die Suchmaschinen offensichtlich für kleine Alleswisser, die dann auch noch personalisiert angesprochen werden. Den Preis für die skurrilste Anfrage der Woche erhält deshalb: satellitensicht von mir.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.