Auch Switched

Switchen hat in der Apple-Welt eine spezielle Bedeutung: der Übergang von Windows auf Mac OS. Ein Mac-orienterter Blog, der von Admartinator, hat dieses Wort dafür benutzt, was ich auch jetzt gemacht habe: meinen Blog von Rapidweaver auf WordPress übertragen. Rapidweaver ist ein wunderbar einfaches Tool zum Erstellen von Webpages, und in einer gewissen Weise ist es selbst daran beteiligt, dass ich umgestiegen bin. Es hat mich zum Bloggen gebracht und mit der Zahl der Einträge hat es so die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit erreicht, so dass etwas Neues kommen musste. Dank auch an Rapid Ideas, deren Thema Diamond für Rapidweaver mir so gut gefallen hat, dass ich versucht habe, es hier nachzuempfinden.

Also jetzt viel Spaß auf der neuen Seite, und für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar. Eine Bitte habe ich: benutzt fleißig die Kommentierfunktion. Wenn ich alles richtig eingestellt habe, müsstet Ihr Euch dazu rechts unter Verwaltung registrieren, dann kann es losgehen!
Was bleibt zu tun?

  • Die Fotos sind erst bis ca. Mitte August 2005 portiert, die restlichen kommen nach
  • Nicht alle Links werden funktionieren, die internen Links auf die alte Seite muss ich „per Hand“ ändern
  • Vielleicht muss noch die eine oder andere Verbesserung an den Stylesheets gemacht werden
  • Irgendwann werde ich auch eine vernünftige Gallerie einbauen, die alten Photos könnt Ihr über den entrsprechenden Link an der Seite erreichen
  • Die englische Seite kommt auch noch und wird dann über hannaxel.com erreichbar sein.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Hobbyraum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Auch Switched

  1. Malda sagt:

    was für tips brauchst du denn ? ich könnte vielleicht den einen oder anderen geben. das mit dem registrieren zum kommentieren finde ich leicht suboptimal. vor spam würde dich spamkarma schützen, das funktioniert wunderbar. aber wordpress ansich war mit sicherheit der richtige schritt

  2. Clarissa sagt:

    hallo axel, irgendwie steht da was im oberen feld drin, markier es mal und du siehst was ich meine.
    alles liebe von der meckertante. 😉

  3. Axel sagt:

    @clarissa, ich weiß, da ist ein „hover“-Attribut noch falsch beim link unter hannaxels blog, ich denke du meinst das. ich habe das jetzt auf weiß gesetzt, ist das besser?
    @malda, das mit den kommentaren werde ich mir noch durch den kopf gehen lassen, ansonsten frage ich, wenn ich fragen habe…

  4. ad sagt:

    Hoppsa, noch jemand auf meiner Strichliste… 😀

  5. Axel sagt:

    sind es denn so viele mehr? ich hatte schon unabhängig von deinem switch angefangen, RW war einfach zu umständlich für häufigeres bloggen, mit WP geht das ja ratzfatz

  6. ad sagt:

    Naja, mindestens fünf sind es mittlerweile, die ich vorher zu den eingefleischten RW-Fans zählte.

  7. Pingback: Hannaxels Blog » Blog Archive » Kommentarspam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.