Auch Switched

Switchen hat in der Apple-Welt eine spezielle Bedeutung: der Übergang von Windows auf Mac OS. Ein Mac-orienterter Blog, der von Admartinator, hat dieses Wort dafür benutzt, was ich auch jetzt gemacht habe: meinen Blog von Rapidweaver auf WordPress übertragen. Rapidweaver ist ein wunderbar einfaches Tool zum Erstellen von Webpages, und in einer gewissen Weise ist es selbst daran beteiligt, dass ich umgestiegen bin. Es hat mich zum Bloggen gebracht und mit der Zahl der Einträge hat es so die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit erreicht, so dass etwas Neues kommen musste. Dank auch an Rapid Ideas, deren Thema Diamond für Rapidweaver mir so gut gefallen hat, dass ich versucht habe, es hier nachzuempfinden.

Also jetzt viel Spaß auf der neuen Seite, und für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar. Eine Bitte habe ich: benutzt fleißig die Kommentierfunktion. Wenn ich alles richtig eingestellt habe, müsstet Ihr Euch dazu rechts unter Verwaltung registrieren, dann kann es losgehen!
Was bleibt zu tun?

  • Die Fotos sind erst bis ca. Mitte August 2005 portiert, die restlichen kommen nach
  • Nicht alle Links werden funktionieren, die internen Links auf die alte Seite muss ich „per Hand“ ändern
  • Vielleicht muss noch die eine oder andere Verbesserung an den Stylesheets gemacht werden
  • Irgendwann werde ich auch eine vernünftige Gallerie einbauen, die alten Photos könnt Ihr über den entrsprechenden Link an der Seite erreichen
  • Die englische Seite kommt auch noch und wird dann über hannaxel.com erreichbar sein.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Hobbyraum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to Auch Switched

  1. Pingback: Hannaxels Blog » Blog Archive » Kommentarspam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.