Zu Vermieten
Irgendwie kann ich diesem Schild nicht trauen, wenn ich mir das Haus so ansehe…
Gesehen in der Gabriel-Max-Str.
Soylent-Bar
Diese Bar spricht mich nicht so richtig an, sie weckt negative Assoziationen. Bei dem Namen muss ich immer an den beeindruckenden Film „Soylent Green“ denken, in dem Soylent Green ein Nahrungsmittel ist, hergestellt aus toten Menschen. Es ist natürlich ein Kunstwort aus Soy (=Soja) und Lent (=Lentil – Linsen), was für die Soylent-Bar, die vegetarisches Essen anbietet, durchaus passt. Aber trotzdem…
gesehen in der Gabriel-Max-Str.
Potenzmobil
Über den Besitzer dieses BMWs kann man zweierlei sagen:
- Er muss irgendwas kompensieren
- Er hat kein Farbgefühl
Wahrscheinlich ist er nach dem Frühling so frustriert, dass er von Juli bis September diesen Wagen fahren muss, das ist nämlich die Zulassungszeit lt. Kennzeichen.
gesehen in der Wühlischstr.
Sonnenstrahlen
Die Leute genießen, wo immer möglich, die vielleicht letzte Wärme dieses Jahres. Wir haben richtig schöne Spätsommertage.
gesehen in der Wühlischstr. vor „Proviant„
Kein Mensch scheint BMW Fahrer zu mögen. Dabei sind das eigendlich ziemlich coole Autos. Aber dein abgelichtetes Exemplar sah ja wirklich schon ziemlich wüst aus.
Ich habe nichts gegen BMWs, dazu sind mir Autos und Marken einfach nicht wichtig genug. Wenn wir das mal auf Vorurteile beziehen: mich hat das mantahafte an diesem Auto gereizt.