Rauchzeichen

So langsam wird es eng für uns Raucher, die Orte wo wir rauchen dürfen werden immer weniger. Wegen der starken Tabaklobby ist Deutschland mittlerweile fast schon ein Raucherparadies.

Im Vergleich zu den USA, „Der Kollege“ hat mir dazu ein bezeichnendes Beispiel geliefert: einem zum Tode Verurteilten wurde in den USA vor der Hinrichtung die sprichwörtliche letzte Zigarette aus Gesundheitsgründen verweigert.

Der Kollege wird mir wohl zustimmen, dass die Lösung, die ich in Aalborg gesehen habe, zumindest Klarheit schafft. Ein Zeichen an der Tür eines Restaurants oder Cafés zeigt dem potenziellen Besucher die Raucherpolitik an. Das Zeichen unten steht für „Rauchen überall erlaubt“, es gibt ein anderes Zeichen für „getrennte Raucher-/Nichtraucherbereiche“. Zeichen für „nur Nichtraucher“ habe ich nicht gesehen, allerdings Kneipen ohne Zeichen. Und ich gehe davon aus, dass diese dann das Rauchen nicht gestatten.

Auf jeden Fall weiß man, woran man ist!

Raucheranzeige in Aalborg

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Rauchzeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.