Franzosen und andere Europäer

Toulouse Meeting

An dem Arbeitstreffen in Toulouse nahmen etwa 11 Franzosen und 9 andere Europäer Teil. Viele der Franzosen aus der Region Midi-Pyrenées waren lokale Größen aus Industrie, Universitäten, Innovation, Regionalentwicklung und lokaler Verwaltung. Für diese gut 20 Teilnehmer waren 2 Simultandolmetscher und 1 Techniker abgestellt, denn natürlich sprachen die Franzosen nur französisch und alle anderen aber Englisch.

Es fiel auf, dass die Lokalgrößen, wenn sie redeten, fast schon durchformulierte politische Statements abgaben, mit der in Frankreich üblichen philosophisch angehauchten Argumentationsart. Und es fiel auch auf, dass sie als regionale Würdenträger von den Pariser Ministerien an kurzer Leine gehalten werden und darüber wahsinnig frustriert sind.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitszimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.