Wetterwünsche

In den Medien hört man in den letzten Tagen und Wochen immer wieder den Spruch: Wann wird den „endlich“ Winter?

So richtig würde man den von mir nie hören. Schnee und Kälte mag ja in den Alpen und den Mittelgebirgen, vielleicht noch auf dem Lande, gewünscht, ja sogar wirtschaftlich notwendig sein.

In einer Stadt wie Berlin würde strenge Kälte hauptsächlich die Heizkosten hochtreiben, und Schnee würde früher oder später für Matsch und Dreck sorgen. Da kann man auf den Winter sicherlich verzichten. Ich bin mittlerweile sogar so eingestellt, dass ich fragen würde: Wann wird denn endlich Frühling?

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Wetterwünsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.