Kleintransporter

schumi

Heute morgen habe ich diese Werbung gesehen, die „Schumi“ als „schnellen Gärtner“ zeigt. Unterschwellig wird dabei meiner Ansicht nach durchaus eine Verbindung von Kleintransportern und Formel1-Rennen gezogen, so dass sich die Fahrer wie kleine „Ferraristi“ fühlen können.

Dazu ist zu sagen, dass viele diese Kleintransporter als Sicherheitsrisiko ansehen, da sie übermotorisiert häufig mit schlecht gesicherter Ladung und 180 km/h auf der linken Spur über die Autobahn brettern. Ob solche Werbung nicht unterschwellig diese Gefahr erhöht?

Nachtrag: Die folgende Detailansicht zeigt, dass die Werbung durchaus auf Geschwindigkeit zielt:

gaertner.JPG

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Kleintransporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.