GPS für Raucher

Vielleicht wäre das ja mal eine Geschäftsidee: die Entwicklung eines satellitenunterstützten Handhelds für Raucher, das automatisch feststellt, ob man sich in Bayern in einem Festzelt, in Niedersachsen in einer Eckkneipe, in Thüringen in einem separaten Raucherraum oder in Nordrhein-Westfalen in einer inhabergeführten Kneipe befindet und das je nachdem anzeigt ob man rauchen darf oder nicht. Es lebe der Föderalismus!

Aber hoffentlich macht die EU diesem Modell bald den Garaus. Und ja, das sage ich, obwohl ich Raucher bin.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to GPS für Raucher

  1. Rixosus sagt:

    Hm, meine Stammkneipe ist eine völlig private – sozusagen eine zur Kneipe umgebauten Wohnung. Dies entstand einfach daheraus, dass die Leute auch gemütlich kiffen wollen, dies in der Öffentlicheit verboten ist. Nun ist ist ein Grund mehr, dieser treu zu bleiben und vielleicht entstehen nun noch mehr dieser „Schattenwirtschaften“. Sollte es in meiner kommerzieller Stammkneipe die auf Platz 2 ist, nicht mehr möglich sein zu rauchen, dann werde ich nur noch ausschließlich in die Privatkneipe gehen. Und bei Geschäftsessen u.ä. rauche ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.