Zauberei

Alle reden im Moment vom letzten Harry-Potter-Band, es gibt falsche (oder vielleicht auch echte) Meldungen, wie es ausgeht, Leute vergraben sich am Wochenende, um den Freitag Nacht für den Verkauf freigegebenen siebten Band auf Englisch zu lesen.

Ich muss gestehen, ich habe noch keinen einzigen Harry Potter gelesen, auch wenn ich den einen oder anderen Film schon gesehen habe. Das hat nichts damit zu tun, dass ich solche „Kinderbücher“ nicht mag. Der erste Band war ja so etwas wie ein Geheimtipp, der erst langsam populär wurde und ins Gespräch kam. Als ich darauf aufmerksam wurde, hätte ich mir das Buch vielleicht sogar besorgt. Da hat dann Frau Rowling aber einen entscheidenden Fehler gemacht, was meine Wenigkeit betrifft: sie erklärte, dass es sieben Bände geben wird.

So etwas kann ich nun wirklich nicht leiden, Band nach Band zu lesen und dann auf den nächsten warten, der dann irgendwann mal kommt. Auch „The Lord of the Rings“ habe ich als Taschenbuchkassette mit allen Bänden gekauft und konnte die Geschichte dann in aller Ruhe hintereinander weglesen.

Und so habe ich es mir damals auch vorgenommen: ich werde abwarten, bis alle 7 Bände als Taschenbuchausgabe erschienen sind, natürlich in Englisch, und sie dann in meinem gemütlichen Rhythmus lesen, ohne an Autoren- oder Verlagsvorgaben gebunden zu sein.

Allzu lange muss ich nicht mehr warten, ich schätze, es wird in 7 oder 8 Monaten so weit sein.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Zauberei

  1. Uli sagt:

    Umso ärgerlicher, wenn dann schon das Ende vorweg genommen wurde 😉

  2. Axel sagt:

    Ich muss gestehen, dass mir das nicht ganz soviel ausmacht, denn ich bin einer der Art von Lesern, die schon mal in das Ende reingucken, um zu wissen, wie es ausgeht, aber das Buch trotzdem mit Begeisterung lesen.

  3. Uli sagt:

    OK. das kann ich nicht. Obwohl ich ein gutes Buch nach einiger Zeit auch ein zweites oder drittes mal lese.

  4. jetzt warten wir nur auf den zweiten Teil des letzen Bands als Film. Auch für Zauberer interessant wie das umgesetzt wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.