Katzensprüche

Zwei Katzen

Ich weiß nicht, ob Hanna wirklich so richtig für Katzen ist, ich bin es auf jeden Fall und will nun mal einige Gründe dafür aufzählen:

Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind.
(George Mikes)

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
(Pam Brown)

Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich mir nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin. (Michael de Montaigne)

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür. Läßt man sie raus, wollen sie rein – läßt man sie rein, wollen sie raus.

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
(Mary Bly)

Ein Hund denkt: „ Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … sie müssen Götter sein!“ Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … ich muss eine Göttin sein!

Alle beide, Hund und Katze, sind reich an Tugenden und Talenten, doch der Hund hat ein Talent zu viel: er lässt sich dressieren. Und er hat eine Tugend zu wenig: Er ist ein Tier ohne Geheimnisse.
(Erich Kästner)

In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. OHNE den legitimen Besitzer bis zu zehn.
(Stephen Baker)

Gefunden auf: Katzenportal – Infos über Katze

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Katzenhöhle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Katzensprüche

  1. Hanna sagt:

    Ja mein Liebster, ich habe manchmal Probleme mit dem Verhalten unserer Katzen, die durch diese Bemerkungen total wiedergegeben werden, aber ich bin ja lernfähig und liebe sie trotzdem!!!

  2. Rixosus sagt:

    Oh, ich liebe Katzen auch so sehr und kann mit Hunden nicht „viel anfangen“ und das mit den Göttern ist genial 🙂

  3. Stromberg sagt:

    Hallo Hanna, ich mag deine Katzensprüche. Besonders schön: „Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.“ (Passt genau.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.