Wochenschnipsel

Schlussfolgerung. Der Hauptstadtblog weist auf einen Artikel wiederum im Abendschaublog hin, der zwei Nachrichten dieser Woche kombiniert. In den Zeitungen war zu lesen, dass Dumme mehr Sex haben, in einer anderen Nachricht stand, dass in Berlin überdurchschnittlich viele Kinder geboren werden. Schluss der Abendschauredaktion: Berliner sind dümmer.

***

Windoofs nervt. Wenn ich das Netzwerkkabel entfernt, sagt Windows immer wieder, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Wenn ich ein Programm installiert habe, sagt Windows mir andauernd, dass ein neues Programm installiert wurde. Liebes Windows, das weiß ich doch, habe ich doch selbst gemacht! Und dass man bei einem Notebook das Netzwerkkabel entfernt, wenn man es mitnimmt, ist doch nichts Ungewöhnliches, oder? Oder hast du noch nicht gemerkt, dass ich auch drahtlos ins Netz kann, was ich dann bei Gelegenheit auch mache?

***

Vor- und Nachteil. Und wieder einmal soll es pünktlich zum Wochenende regnerisch werden. Hat den Nachteil, dass wir nicht auf der Terrasse essen können. Allerdings den Vorteil, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich nicht raus gehe. Aber so ist das mit dem Wetter: man kann es prinzipiell gut oder prinzipiell schlecht finden. Und jeder kann drüber reden.

***

Nerver. Mich nerven im Zug die Raucher, die nur zum Rauchen in den entsprechenden Bereich gehen und sich irgendwo auf einen Sitz quetschen. Oder wenn es voll ist, im Gang stehen und sich über einen lehnen, um die Asche ins Gefäß zu streifen. So hat es auch was Gutes, wenn die Bahn im Herbst alles zum Nichtraucher macht, es gibt weniger Unruhe.

***

Frauen und Arbeit. Wie es dazu kommt, dass Frauen arbeiten, erklärt Modeste in einer wunderschönen Geschichte.

***

Mac. Der neue iMac ist wirklich ein nettes Gerät. Würde ich glatt nehmen, wenn ich nicht ein mobiles Teil haben wollte.

iMac

Photo: Apple

Ja, das ist der ganze Computer. Und fast so flach wie ein LCD-Schirm ohne eingebauten Rechner

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Wochenschnipsel

  1. mario_KND sagt:

    Wie wärs mit nem Macbook wenn windows nervt. Oder mein 12″ powerbook gebraucht… kauf mir wohl auch bald ein neues macbook.
    Zu meinem iMac (und so) post gehts hier:
    http://www.ruckh.org/blog/2007/08/neue-imacs/

  2. Axel sagt:

    Dein Wort in das Ohr meines Arbeitgebers. Privat habe ich eh ein Powerbook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.