Müll

Auf meinem Weg zum Ostkreuz komme ich Montags immer am Lenbachplatz vorbei, der im letzten Jahr aufwändig restauriert worden ist, wahrscheinlich unter anderem mit Mitteln aus dem europäischen Regionalfond.

Gestaltung des Platzes beihaltete auch eine lange Sitzbank an der Sonntagstraße, „um den Straßenraum mit einzubeziehen und Sitzangebote ohne Konsumzwang anzubieten“.

Na, der Konsumzwang findet dann anders statt und am Montag kann man dann sehen, wie gut das Wetter war und was die Leute so konsumiert haben. Das Bild ist nach einem durchwachsenen Wochenende aufgenommen, war das Wochenende schön, sammelt sich durchaus doppelt so viel und mehr Müll an.

lenbachplatz

Schade, dass die gute alte Tradition des Mitnehmens von Müll nahezu ausgestorben ist. Die Krähen freut es, wie ich heute gesehen habe, die Ratten auch?

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.