Mal wieder Schnipsel

Fische. Hanna hat mir am Telefon erzählt, dass sie und Gerd bei ihrem Essen, das sich so wöchentlich einspielt, Pangasiusfilet im Ofen gemacht haben. Der Fisch ist ein wenig in Mode, man findet ihn sehr viel. Pangasius ist ein vietnamesischer Süßwasserfisch, ich muss sagen, er schmeckt sehr gut. Auch wenn mir die „Fischliste des WWF“ eingefallen ist, in der er als „bedenklich“ eingestuft wird, in ökologischer Hinsicht.

***

Rubrik. In diesem Zusammenhang hatte ich die Idee, Hanna zu einer Rubrik mit dem Arbeitstitel „Essen mit Gerd“ zu überreden, in der sie das Gericht fotografiert und beschreibt. Ich muss ihr dazu nur die Bedienung der Zweitkamera nahe bringen.

***

Stralau. Schon seit einigen Tagen geht mir ein Artikel von Lucky über die Halbinsel Stralau durch den Kopf, der mir durchaus aus der Seele sprach. Für mich könnte Stralau recht schön sein, aber so wie es angelegt ist, ist es grüne Vorstadt nahe der Innenstadt: verkehrsmäßig schlecht angebunden (man braucht ein Auto oder muss ein sehr guter Fahrradfahrer sein), keine Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltung, alles in allem sehr schön, aber sehr ruhig, für mich kein Qualitätskriterium. Die Idee, so zu wohnen, dass man mit dem Boot zur Arbeit fahren kann, scheint nicht zu wirken. Mehr über Stralau gibt es im Stralaublog.

***

Rennpappe. Zum fünfzigsten Geburtstag des Trabi initiiert ausgerechnet ein Hersteller von H0-Automodellen (Maßstab 1:87) eine Neuauflage des Wagens.

***

Laut. Mein Büro ist direkt neben dem der „Bossin“. Eine Kollegin hat starkes Kommunikationsbedürfnis, aber beim Reden wird es schon ein wenig laut. Ich muss tief Luft holen, um nicht genervt zu sein.

***

Hoffnung. Wird der Bahnstreik absolut verschärft am Montag?

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to Mal wieder Schnipsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.