Nach Pfingsten

Pizzakartons am Lenbachplatz

Wenn man am Dienstag nach Pfingsten diese Müllberge sieht, weiß man, dass gutes Wetter war und die Leute ihre Pizzen am langen Wochenende im Park genossen haben. Vielleicht sollte man auf Pizzakartons ein Pfand von ein paar Euro einführen und die Pizzaläden dazu zwingen, die Kartons zurückzunehmen und zu entsorgen. Es kann ja nicht sein, dass dieser Dreck von der Allgemeinheit wegräumt werden muss. Andererseits sind auch genügend Flaschen im Müll, da stört das Pfand ja offensichtlich auch nicht.

Etwas Erfreuliches hatte dieser Morgen aber auch zu bieten: die Clematis hat zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Blüten geöffnet.

Clematis 2008

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Dachterrasse, Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.