Fleur du Dimanche

Hortensie

Heute allerdings erst am Montag: die Hortensie. Hortensien sieht man hier zur Zeit in aller Macht und überall sprießen und blühen in vielen verschiedenen Farben. Wild am Straßenrand, einzeln in Gärten und Parks, ja, es gibt manche Gärten, in denen der Boden vor lauter Hortensienblüten nicht zu sehen ist.

Depo (übrigens der einzige geborene Brite in unserer kleinen Gruppe) hasst diese Pflanze, weil seine Mutter vor dem Umzug der Familie nach Nigeria viele Sachen in London gekauft hat, von denen sie glaubte, dass sie sie in Nigeria nicht bekommen würde. Darunter waren offensichtlich Unmengen von Plastikhortensien. Auch jetzt noch, nach der Rückkehr nach London schwört sie auf Plastikblumen, verständlich dass Depo sie nicht ausstehen kann.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Hotelzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.