St. Jean-de-Luz

Zum Vergleich zu Hondarribia ist hier ein kleines Video aus einer entsprechenden französischen Stadt im Baskenland. Der Vergleich ist etwas unfair, da ein Video viel mehr Bilder liefert, ich werde aber das Video von Hondarribia nachliefern, da ich noch mit etwas älterem Material ergänzen will, dass in Berlin auf der Backupplatte ist.

St-Jean-deLuz liegt von Hendaye aus kurz vor Biarritz und hat viele typische Elemente der baskischen Architektur. Der Ort muss mal ein wichtiger Hafen gewesen sein, denn er hatte schon Mitte des 17. Jahrhunderts 12000 Einwohner. Der französische König Ludwig XIV. feierte hier seine Hochzeit mit der spanischen Infantin Maria Theresia im Jahr 1660.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Hotelzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>