Straßburg Hauptbahnhof

Der Nachteil von solchen Geschäftsreisen im Winter is es, dass Besichtigungen kaum möglich sind: tagsüber arbeitet man, und wenn man dann fertig ist, ist es dunkel. Einen etwas längeren Spaziergang habe ich mir gegönnt, Straßburg ist wirklich ein schönes Städtchen mit einer sehenswerten Altstadt. Fotografieren hat sich nicht gelohnt, aber ein Foto vom Hauptbahnhof in Straßburg muss ich dann doch zeigen.

Straßburg Hauptbahnhof

Die Franzosen haben es mit modernen Gebäuden und sie kombinieren sie auch häufig auf unmögliche Art mit alten. Hier in Straßburg steckt das komplette alte Bahnhofsgebäude mit einer wunderschönen rötlichen Sandsteinfassade hinter den Scheiben, so als habe man es verstecken wollen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitszimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.