Franzbrötchen

FranzbroetchenAls Hamburger war ich ein ganz spzielles Gebäck gewöhnt, das Franzbrötchen, das man in Hamburg in mehr oder weniger jeder Bäckerei kaufen kann. Als ich Hanna das erste Mal davon erzählte reagierte sie etwa so: „Was soll das denn sein?“. Mittlerweile habe ich ihr mal welche mitgebracht und ich denke, sie hat sie für gut befunden.

Und offensichtlich geht das immer mehr Leuten so, dass zum Beispiel das Hamburg vs. Berlin Blog einen Vergleich vornimmt. Und eine Seite, die dem Franzbrötchen gewidmet ist, gibt Bezugsadressen außerhalb Hamburgs an.

In Berlin ist eine Friedrichshainer Adresse leider nicht dabei, vielleicht sollte man das mal anregen?

Foto: Wolfgang Meinhart, Hamburg

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Franzbrötchen

  1. Hanna sagt:

    Ich gebe ja zu, auch wir Berliner können von den Hamburgern lernen..ich zum Beispiel den Abbau meiner Vorurteile dem Osten der Stadt gegenüber, insbesondere Friedrichshain, meinem inzwischen geliebten Wohnbezirk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.