Schnippsel

Asterix. Gestern sagte der Moderator im ungeliebten ARD-Morgenmagazin: „Ganz Deutschland wartet auf die Verlängerung von Löws Vertrag.“ Ich daraufhin: „Ganz Deutschland? Nein, ein kleines Dachgeschoss in Friedrichshain weigert sich zu warten.“

***

Sprachprobleme. Da landet doch tatsächlich jemand auf unserem Blog mit der Googlesuchanfrage: „dolmetscherkabinen gebraucht“. Gab es denn auf Ebay keine zu ersteigern?

***

Sänger. Wir trauern um einen kleineren Frank Sinatra/Dean Martin: Al Martino ist tot. Wenn Ihr ihn noch einmal hören wollt, einer seiner bekanntesten Songs ist Spanish Eyes.

***

Bremsen. Wann hört das eigentlich auf? Die S-Bahn Berlin muss ihre Bremsen öfter überprüfen. Ab nächsten Montag soll die S-Bahn allerdings wieder nach Spandau fahren. Vielleicht wird der außerplanmäßige Stopp dort des ICE um 9:25 nach Hamburg dann auch fallen gelassen.

***

Windows. Microsoft will einen verar***en. Die Preisgestaltung für Windows 7 ist schon verwirrend genug mit OEM und Boxed Versionen etc. Erst war dann eine Version für etwas über 40 Euro angekündigt, die war aber eine Minute nach Verkaufsstart nicht mehr erhältlich, dann war eine Version mit Update von 3 Windowslizenzen angekündigt, aber diese „Familienlizenz“ ist auch nicht mehr erhältlich. Da lob ich mir Apple, ich habe das Upgrade auf Snow Leopard für etwas über 25 Euro eingekauft. Aber MS weiß wohl, dass Vista Mist ist und will die Leute, die was Besseres wollen, einfach ordentlich abzocken.

***

Raucher. Nichtrauchen ist für mich besser, besser ist es aber nicht.

***

Spiegel-SPAM zu Steuerlöchern. „Die Löcher im Staatshaushalt, die durch bevorstehende Steuersenkungen noch vertieft werden, sind laut Expertenansicht am Besten durch Steuererhöhungen zu stopfen.“

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer, Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Schnippsel

  1. Ursel sagt:

    Warum ist Nichtrauchen nicht besser? (Außer für Dich?)

  2. Axel sagt:

    Weil man sich als ehemaliger starker Raucher nicht besser fühlt ohne das Rauchen.

  3. Pingback: Al Martino - Spanish Eyes (1967) | FrontPageSearch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.