Regierungskompetenzen

Es wird zur Zeit ein Video durchs Internet gereicht, das einen Ausschnitt aus der Pressekonferenz zum Koalitionsvertrag zeigt. Das Merkel reagiert hier sehr ausweichend auf die hartnäckigen Fragen eines holländischen Journalisten zum neuen Bundesfinanzminister.

So mancher kritisiert, dass die anwesenden deutschen Journalisten so handzahm sind und keiner dem Holländer beispringt. Andere hegen die Hoffnung, dass das dem deutschen Kabarett einen Schub geben wird.

Noch keiner hat geäußert, dass die Wahl des Finanzministers nur zu natürlich ist, das sollte auch dem Holländer klar sein: Jetzt wird jemand auf dem Posten gebraucht, der Erfahrung hat mit versteckten Kassen. Er muss ja auch umfangreiche Schattenhaushalte verwalten in der Zukunft. Das kann das Merkel natürlich nur denken, nicht sagen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.