Weihnachten am Berliner Hauptbahnhof

Weihnachten am Hauptbahnhof

Jedes Jahr lässt die Deutsche Bahn diese Figur am Berliner Hauptbahnhof aufbauen und lässt mich bei ihrem Anblick rätselnd zurück. Ein Weihnachtsmann ist es nicht, spontan würde ich sagen, es ist Pinocchio, aber dazu ist die Nase zu kurz. Wenn das Gewand nicht rot wäre, sondern weiß, und dann noch ein weißer Bart hinzugefügt würde, dann wäre das Miraculix, der den Zaubertrank anrührt, aber das hätte dann nichts mit Weihnachten zu tun. Vielleicht die Andeutung eines Räuchermännchens aus dem Erzgebirge? Aber was rührt er da an?

Hat jemand eine Idee?

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.