Fleisch

SchweinJa, ich gebe es zu, ich esse Fleisch, auch Schwein. Meistens kaufe ich es in irgend einem Supermarkt, verpackt in Styroporschachteln, weit entfernt vom eigentlichen Lebewesen. Es gibt aber auch Leute, die sich dem Prozess der Fleischproduktion nähern möchten.

Allen Fleischliebhabern möchte ich diesen Artikel von Stevan Paul nahe legen, ohne irgendwelche Wertung. Sven war beim Schlachten eines Schweins dabei und hat den Prozess ausführlich beschrieben.

Bild: Zufriedenes Schwein in Le Prese. Autor: Roland Zumbühl (Picswiss, Arlesheim (Commons:Picswiss project)

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Fleisch

  1. a sagt:

    Die andere Seite der (Tierverwertungs-)Medallie kann man sich in der Dokumentation Earthlings (earthlings.com) ansehen.

  2. a sagt:

    Ich bin allerdings auch (noch?) kein reiner Vegetarier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.