Nieder mit I.T.

Gerade haben wir in einer Abteilungssitzung den Frust rausgelassen über eine moderne Telefonanlage, die eine knapp 20 Jahre alte vor kurzem in unserer Firma ersetzt hat. Natürlich hat sie viele Verbesserungen und neue Features, dafür sind so unwichtige Sachen wie Sprachqualität oder Rufnummernanzeige schlecht oder fehlerhaft.

Der Frust zieht sich bei vielen Leuten durch in der Benutzung von Computern und anderer prozessorgesteuerter Elektronik, wo häufig eigentlich Sachen gemacht werden von Entwicklern und Technikern, die an den Wünschen der Nutzer vorbei gehen. All diesen Frust rausgelassen haben die Kabarettisten Pigor & Eichhorn bei einem Auftritt in der Bar Jeder Vernunft, ein Auftritt, den ich jedem Nutzer von Computern und ähnlichen Maschinen nur wärmstens empfehlen kann. Ich jedenfalls habe mitgefühlt und Tränen gelacht.

Video über: Digital Diary

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitszimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Nieder mit I.T.

  1. Ursel sagt:

    *lach* 😀
    Der musikstil ist nicht wirklich meiner – aber die Performance und der Inhalt rocken – besonders, wenn man da arbeitet, wo ich arbeite… 😀

    Ich werde den Link zu diesem Video mal in der Firma einschleusen. 😉

  2. Claudia sagt:

    Danke für das „via“! 🙂

    Ich kann mir das immer wieder mal mit ungebrochener Begeisterung anhören – es gibt ja leider auch Anlässe genug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.