Schnippsel

Professoren. Heute habe ich vor Professoren einen Vortrag gehalten zur EU-Forschungsstrategie und dem 8. Rahmenprogramm. Anlass war die Sitzung eines Forschungsschwerpunktes. Zeitweise dachte ich, dass zwischen Professorenversammlungen und den Sitzungen eines Kaninchenzüchtervereins kein großer Unterschied zu erkennen ist.

***

Pellets. Als ich zum gleichen Anlass in ein Doktorandenseminar kam, habe ich interessante neue Tatsachen gelernt, zum Beispiel das lange Holzpellets effektiver sind als kürzere, aber dass das Ganze von der Heizanlage abhängt.

***

Protest. „Wenn ich lese „Berlin ist hübsch, aber so schmutzig“ fällt mir nur ein „DANN BLEIBT DOCH IN STUTTGART MIT DEINER SCHEISS KEHRWOCHE“ (Tweet von Don Dahlmann).

***

Privatsphäre. Facebook ist ganz schön unter Beschuss wegen des Umgangs mit persönlichen Daten. Jetzt wird der Dienst auch noch als neue Spamschleuder identifiziert.

***

Post. Das was St. Burnster mit DHL erfährt, das kommt mir bekannt vor.

***

Pruuust. „You Icelandic people must have misunderstood something: We asked for cash, not for ash!“

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.