Schneeweiß

Blick aus dem Restaurant Schneeweiß

Gestern waren wir einmal wieder nach langer Zeit im Restaurant Schneeweiß, sozusagen als nachträgliches Geburtstagsgeschenk an Dagmar, die mit Hans-Peter die Tischrunde vervollständigte. Das Schneeweiß liegt von uns aus sozusagen um die Ecke in der Simplonstraße und bietet eine gehobene, etwas alpenländisch angehauchte Küche. Die Einrichtung ist nicht nur weiß orientiert, sondern auch die Fensterdekoration gibt einen stilisierten Hinweis auf die Berge, wie man im Bild oben sieht.

Das Essen war rundum gelungen, und es waren doch ein paar verhinderte Restaurantkritiker an unserem Tisch versammelt. Dazu gab es einen sehr süffigen Blaufränkischen aus Österreich, so dass der Abend rundum gelungen war.

Die Bedienung war dazu nicht nur sehr freundlich und aufmerksam, es gab noch einen Anflug von Familiarität, denn die junge Frau, die uns bediente, war vor einigen Jahren einmal unsere „Dachterrassennachbarin“ und hatte damals auch die Gelegenheit, bei uns Lammkoteletts zu probieren.

Schneeweiss
Simplonstraße 16
10245 Berlin
Tel. 030/29 04 97 04

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Gästezimmer, Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.