Blaue Bohnen

Kaffeerösterei Blaue Bohnen in Friedrichshain

Heute hatten wir keine Lust zum Einkaufen und haben unseren Greenwheels-Wagen, der schon bestellt war, wieder abbestellt. Es war auch nicht dringend, wir hatten genügend „Grundmaterial“ da zum Essen, es fehlten nur etwas Limonade, Mineralwasser, Milch und etwas zum Frühstück, alles in Fussreichweite zu besorgen.

Ich vermisste allerdings Kaffeebohnen für unseren Kaffeeautomaten. Hanna ist trotz der Luxusmaschine bei ihrem aromatisierten Kaffe geblieben, während ich die Maschine heftig benutze und schon vor unserem Englandurlaub mehr oder weniger leer getrunken habe. Da fiel mir dann für den Nachschub eine Kaffeerösterei ein, die mir Montags und Freitags auf meinem Weg zum Bus aufgefallen war. Sie hat nur Mittwochs und Samstags auf, aber heute war Samstag und so nahm ich die Gelegenheit war, mir dort meine Kaffeebohnen zu besorgen.

Die Blaue Bohnen Kaffeerösterei ist ein kleiner Betrieb in der Seumestraße, die fair gehandelten, biologischen Kaffee anbieten der in kleinen Mengen geröstet wird. Ich habe eine etwas mildere Sorte gekauft und bin gespannt, wie sie sich macht, ich werde berichten.

Blaue Bohnen Kaffeerösterei
Seumestraße 14
10245 Berlin

Öffnungszeiten: Mi 14-19 Uhr, Sa 11-17 Uhr.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.