Berghain

Ich weiß nicht, wie viele von Euch es mitbekommen haben, aber Berlin bzw. Friedrichshain hat nicht mehr den besten Club der Welt. Dazu war nämlich das Berghain am Wriezener Bahnhof in der Nähe des Ostbahnhofs (irgendwo hinter Hellweg und Metro) gekürt worden von einem englischen Magazin. Dieses hat jetzt gerade den Club auf Platz 8 zurückgestuft und eine Diskothek einen Club im Norden Englands dazu ernannt.

In einem recht amüsanten Kommentar reflektiert Die Welt darüber, dass dieses Ranking Berlin wahrscheinlich mehr Touristen gebracht hat als alle Opern der Stadt zusammen genommen und gratuliert dem Berghain zur Herabstufung. Grund ist, dass das eigentliche Zielpublikum dann wieder unter sich ist und alle Journalisten und ähnliche Leute nicht mehr kommen. Interessant zu lesen. In diesem Sinne: Glückwunsch Berghain!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.