Rosa Rathaus

Rosa Rathaus in Rostock

Am Donnerstag hatte ich die Möglichkeit, das Rostocker Rathaus ohne eine Kirmes davor zu fotografieren. Die Tagung, an der ich teilgenommen habe, hat im Festsaal in diesem Gebäude stattgefunden. Wir Berliner reden (stolz?) von unserem Roten Rathaus, aber die Rostocker habe ich noch nicht von ihrem Rosa Rathaus reden hören.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitszimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Rosa Rathaus

  1. Ursel sagt:

    Das ist schön!

  2. Das Rostocker Rathaus zeigt einfach eine wunderbar ausdrucksstarke Form des Barocken – während das Berliner Rathaus ja „nur“ aus Backsteinen besteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.