Gleisbauzug

Gleisbauzug

Mehr oder weniger vor unserem Büro ist ein Gleisbauzug der DB im Einsatz, um 1200 m Gleis auf der Strecke zwischen Hamburg-Harburg und Cuxhaven zu ersetzen. Der Zug arbeitet rund um die Uhr mit automatischen Warnmeldern für die Arbeiter. Interessant ist der Wagen links, mit dem offensichtlich der alte Schotter gewaschen und aufbereitet wird.

Wer sich näher für die Funktion eines solchen Zuges interessiert, dem sei das folgende Video empfohlen.

DB Netz Gleisbauzug von Clipfish

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitszimmer, Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Gleisbauzug

  1. Hanna sagt:

    Wir hätten doch am Wochenende zum Lichtenberger Bahnhof gehen sollen , um alte Züge zu bestaunen, denn das Hören allein war wohl doch zu wenig für meinen Eisenbahnromantiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.