Hafencity

Hafencity mit Elbphilharmonie

Wenn ich montags mit der S-Bahn vom Hamburger Hauptbahnhof nach Harburg fahre, hat man kurz vor den Elbbrücken für Sekunden einen sehr schönen Blick auf die Hafencity mit ihren Baustellen.

Am Montag war das Wetter ganz klar und sonnig und ich war vorbereitet, um diesen Schnappschuss aus der fahrenden S-Bahn zu machen. Deutlich im linken oberen Quadranten ist die umstrittene Elbphilharmonie zu erkennen, die langsam doch sehr beeindruckende Formen annimmt, mal abgesehen von den immer höher werdenden Baukosten. Aber immerhin hat sie mehr Potenzial zu einem neuen Wahrzeichen als Stuttgart21, der Bahnhof der wahrscheinlich mehr als das siebenfache kosten wird.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitszimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.