Altern in Friedrichshain

Was uns in Friedrichshain gut gefällt, ist die junge Struktur des Stadtteils. Viele unserer Bekannten könnten unsere Kinder, ja, manchmal sogar unsere Enkel sein. Deswegen habe ich mir über das Thema des Alterns in Friedrichshain bisher keine Gedanken gemacht.

Heute bin ich dann über einen Artikel im Modersohn-Magazin gestoßen, der genau dieses Thema aufgreift. Dort ist auch eine Statistik, die aufweist, dass in Friedrichshain ca. 20.000 Leute über 50 wohnen, in unserem jungen Boxhagener Kiez sind es ungefähr 3.600. Wir gehören auch zu dieser Altersgruppe, wollen das aber vielleicht nicht wahr haben, da wir uns doch jünger fühlen als wir sind, aber das kann aber auch damit zusammen hängen, dass wir uns deshalb genau diese Umgebung gesucht haben.

Trotzdem ist das bedenkenswert und ich empfehle deshalb, das neue Blog von Claudia zu diesem Thema im Blick zu behalten.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.