Schnippsel

Technik fruchtig. Um diesen Spot zu verstehen, braucht man schon einige Englischkenntnisse, ein paar Worte sind auf der Seite erklärt, für die, die nicht so technikbewandert sind. Abeer das ganze ist ein erstklassisches Beispiel für britischen Humor.

***

Technik alt. Meine Güte, wenn ich daran denke, dass ich all das, was die heutigen Kids nicht mehr kennen, noch selbst erfahren habe! via: Hamburg vs. Berlin

***

Technik im Verkehr. Gab es in der DDR eigentlich keinen Kreisverkehr? Sind die heutigen Verkehrsschilder so anders? Oder sind Ossis einfach anarchisch? Die Autofahrer in Erfurt gehen jedenfalls sehr kreativ mit dem Konzept des Kreisverkehrs um.

***

Technik tierisch. Katzen sind sehr beliebt im Web, das sieht man auch an unserem Blog. Icanhazcheezburger ist sehr bekannt und die betreibende Firma hat gerade einige Millionen als Venturekapital bekommen. Dass sich eine Website allerdings den Katzen als Kopfbedeckung widmet, finde ich schon sehr ungewöhnlich.

***

Technik auf Schienen. Die Bahn ist mittlerweile doch arg gebeutelt. Jetzt wird auch der Film zur Bahn vorbereitet mit dem Titel „Himmel, Arsch und Bahn“.

***

Technik für Tauben. Dieser Tweet des Taubenvergrämers deckt doch die ganze Problematik von Beziehungen auf:

Vergraemer.jpg

***

Trommeln. Und zum Schluss etwas aus meiner Timeline bei Facebook. Nachbarn sind schon mal komisch.

Schlagzeug und Nachbarn

Für die unserer Leser, die des Englischen nicht so ganz mächtig sind, hier die Übersetzung: „Mein Nachbar hat um 2:30 Uhr morgens an meine Tür geklopft. Muss man sich mal vorstellen: 2:30 in der Nacht. Er hatte Glück, dass ich noch auf war und Schlagzeug spielte.“

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Schnippsel

  1. Hanna sagt:

    Wunderbar, diese kleinen Videos, bis auf die Katzenhüte..wo Du das wieder ausgegraben hast?!?!

  2. Axel sagt:

    Das kommt einem so im Laufe der Woche über diverse Kanäle zugeflogen, ich sammel das und stell das dann in loser Folge zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.