Internationaler Tag der Frau

Wie immer bekommt der Frauentag heute weite Beachtung in den Medien. Besonders heute, da er sich zum 100. Mal jährt. Wir Männer kommen da nicht mit, ja, es gibt einen Tag des Mannes, der ist aber viel jünger (geboren 2000) und wird in diesem Jahr noch nicht einmal Teenager.

Vieles hat sich in den hundert Jahren geändert, wohl auch nicht immer zum Besten, wie diese Karikatur bei Anke Gröner zeigt. Eine schöne Variante karikiert Der Bulo.

Aber wie ist das bei den Frauen und Männern: „aha, der weltfrauentag wird 100 jahre „alt“. ein weltmännertag wäre nach 100 reif und interessant.“ (Tweet von @katjaberlin)

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer, Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.