Kieztipps

Wenn man Besuch hat, dann fragt der auch danach, was es so in der näheren Umgebung gibt. Ich erinnere mich daran, das wir zumindest drei Tipps gegeben haben, die ich mit Euch teilen will.

***

Olivia. Olivia ist ein feiner Laden für Schokolade und Torten, der auch ganz spezielle und extravagante Süssigkeiten in exzellenter Qualität bietet. Wenn man vor Ort eine Tarte mit einem Kaffee genießen will, gibt es ein paar Stühle auf dem Bürgersteig, die irgendwie das Gefühl eines französischen Cafés vermitteln.

Olivia Schokoladen
Wühlischstraße 30
10245 Berlin
S+U-Bhf Warschauer Straße
Tel: 030 – 60 500 368
mail@olivia-berlin.de

***

Caramello. Gleich nebenan ist eine Eisdiele, die sich darauf spezialisiert hat, biologisches und auch veganes Eis anzubieten von großem Geschmack, wahrscheinlich eine der besten Eisdielen im Osten von Berlin.

Wühlischstrasse 31
10245 Berlin
Tel: +49 30 609 55 226 | Fax: +49 30 609 44 681
E-Mail: info@caramello-eis.de | Web: www.caramello-eis.de

***

Curry66. Curry66 ist ein Burger- und Currywurstladen in der Grünberger Straße. Der Name soll sicher den Eindruck erwecken, als ob eine Verbindung zum bekannteren Curry36 in Kreuzberg besteht, die gibt es aber nicht, es gibt sogar Rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden. Trotzdem ist Curry66 sehr gut, wie man zum Beispiel aus dieser Rezension sieht. Unsere Schweden haben Konnopke und Curry66 ausprobiert, den Vergleich hat unser Friedrichshainer Laden gewonnen. Ob die Sauce mit der Stärke 8 allerdings dem Geschmack dient oder eher als Mutprobe anzusehen ist, die Entscheidung überlasse ich anderen.

Grünberger Straße 66
10245 Berlin (Friedrichshain)

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.