Flora und Fauna am Dienstag nachgetragen

Knospen der Indigoletta

Auf unserer Terrasse sind die Rosen mit Macht am Kommen. Insgesamt sind über 20 Knospen zu zählen, wobei die Indigoletta ein wenig vor der Shakespeare2000 liegt. Auf diesem Bild sind 4 schon fast aufgegangene Blüten zu zählen.

Was die Fauna angeht, möchte ich noch einmal auf unseren Linus zurück kommen, der doch ein sehr eigenwilliger Kater ist. Was das Trinken angeht, liebt er neben abgestandenem Blumenwasser aus der Vase, in der sich selbstverständlich noch die Blumen befinden, also daneben liebt er bewegtes Wasser. Beim Wassernapf auf dem Balkon tritt er geschickt auf den Rand, so dass das Wasser zu schwappen beginnt, erst dann trinkt er. Und wenn er den Wasserhahn in der Küche laufen hört, ist er meistens sofort da, um das Wasser direkt aus dem Hahn zu trinken. Allerdings klappt das dann nicht, wenn ein Fotograf das Ereignis aufnehmen will.

Linus am Wasserhahn

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Dachterrasse, Katzenhöhle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.