Sommerfest

TUHH,_Hamburg,_Germany,_pond,_from_south.jpg

Foto: Technische Universität Hamburg-Harburg, Germany, photo of the pond in the park taken by Magnus Persson from south on 1st of August 2005. Lizenz: GNU-Lizenz für freie Dokumentation

Jedes Jahr an einem Mittwoch im Juni macht die Technische Universität Hamburg-Harburg ein Sommerfest mit Essen vom Grill und von vielen ausländischen Studenten sowie Livemusik und vielen Ständen, auch von unserer Firma, einer Tochterfirma der TUHH. Im Wesentlichen findet dieses statt um den obigen, recht schönen Innenhof mit Teich der Universität.

Im letzten Jahr war das Fest verregnet. Und auch in diesem Jahr gab es eine richtige Regensymphonie: es fing mit Sonnenschein an, dann folgte nach einer nieseligen, kurzen Ouverture (ja, ich weiß, die gibt es bei einer Sinfonie eigentlich nicht) ein kräftiger Starkregen, das Allegro, gefolgt von dem Adagio eines leichten Dauerregens, dieser wiederum abgelöst wurde vom Scherzo eines sehr kräftigen Gusses, und sie klang aus mit einem lang andauernden Vivacefinale. Dann schien wieder die Sonne.

Im nächsten Jahr wird es wohl nicht anders sein.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitszimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.