Etwas andere Fauna zum Wochenende

Rotkopfamadine

Wenn man im Krankenhaus liegt, dann ist es immer Glückssache, wen man als Zimmergenossen zugeteilt bekommt. Ich hatte ja zweimal ínnerhalb der letzten Wochen das zweifelhafte Glück, ein Krankenhauszimmer mit jemandem teilen zu müssen. Das erste Mal war das ein richtig miesepetriger Brummbär, der noch nicht einmal ein einziges Wort der Konversation über die Lippen brachte. Das einzige war ein gepresstes „Guten Appetit“, ansonsten waren es Belehrungen, was irgendwelche Medikationen angeht.

Das zweite Mal war der Bettnachbar aber richtig nett, ein Polizist von der Wache in der Marchlewskistraße. Wir haben viel gequatscht, auch über sein Hobby, die Zucht von exotischen Finken. Man kann sie unter seiner Webseite bewundern.

Die Rotkopfamadine, die auf dem Foto zu sehen ist, gehört übrigens auch zu seinem Bestand.

Foto (some rights reserved): © Hans Hillewaert / CC-BY-SA-3.0

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.