Urlaub Tag 7: Wieder Tapas

Hendaye2012 corso

Gestern wollten wir eigentlich zu einem Tapas- bzw. Pintxowettbewerb gehen (Pintxo heißen die Tapas auf baskisch). Dieser Wettbewerb sollte stattfinden in Hondarribia aus Anlass einer Preisverleihung an einen Bund mittelalterlicher Städte, zu denen auch Hondarribia gehört.

Leider haben wir den Veranstaltungsort nicht gefunden und uns deshalb an einer der vielen Bars am zentralen „Corso“ (genannt nach der Via del Corso in Rom gibt es derartige Straßen in den meisten südlichen Städten)niedergelassen, der recht lebendig war am Samstag. Und das nicht nur, weil so viele Leute vor dem Regen zuflucht gesucht haben. Unter den Menschen waren auch einige Originale, wie der Mann mit einer übergroßen Baskenmütze.

Hendaye2012 Baskenmuetze

Zum Abschluss des Besuches hier im Baskenland noch ein Foto unserer kleinen Reisegruppe, das ein freundlicher Mitfahrer auf der Fähre von uns gemacht hat.

Heute geht es weiter nach Madrid.

Hendaye2012 Reisegruppe

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Hotelzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.