Urlaub Tag 9: Stadtrundfahrt und Flamenco in Madrid

Börje auf dem Bus

Um Madrid erst einmal richtig zu „erfahren“, haben wir uns 2-Tage-Tickets für einen dieser Doppeldeckerstadtrundfahrten besorgt, bei denen man an vielen Haltestellen in der Stadt aussteigen kann und die einen mit ziemlicher Sicherheit zu den wichtigsten stadtnahen Sehenswürdigkeiten bringen.

Palacia Real

Wir konnten den alten Königspalast in mehreren Ansichten vorbei und passierten auch den Prado, den Elisabeth und Börje am Nachmittag noch besichtigten.

Prado

Nach Hanna sich ausgrubt hatte und ich noch eine wichtige Arbeit machen musste, trafen wir vier uns dann wieder, um uns aufzumachen zu etwas, was wahrscheinlich der Höhepunkt unserer Reise werden sollte: einem Besuch im Corral de la Moreria.

Bühne des Corral de la Moreria

Der Corral de la Moreria ist ein Tablao, ein Flamencolokal, von dem es einige in Madrid gibt und in denen man nach einem Abendessen eine Flamencoshow ansehen kann. Der Flamenco ist dabei nicht eine folkloristische Veranstaltung wie in vielen spanischen Ferienorten, sondern eine Kunstform von hoher Schwierigkeit und Qualität.

Flamencogitarrist

In diesem Lokal war beides gut: das Essen verdiente in den letzten 6 Jahren jeweils eine Erwähnung im Guide Michelin und die Flamencobühne gilt als die beste in Madrid und, da man sagt, dass in Spanien der beste Flamenco in Madrid zu finden ist, die beste Bühne in Spanien, ja, manche sagen sogar, die beste in der Welt.

Flamencotänzerin

Das folgende Video soll einen kleinen Eindruck bieten, aber dazu ist zu sagen, dass die Qualität ohne entsprechende Beleuchtung nicht unbedingt super ist. Außerdem sind die besten Stellen nicht zu sehen, die wollte ich genießen, ohne eine Kamera vor der Nase zu haben.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Hotelzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.