Flora und Fauna am Mittwoch

Da ich diese Woche in Berlin geblieben bin, konnte ich heute noch zwei Pflanzen fotografieren, bei denen es sich am regnerischen Wochenende nicht gelohnt hätte.

Oleander 2012

Hanna hat schon seit Wochen gesagt, dass der Oleander dieses Jahr aber nicht blühen wird, weil sie ihn zu doll beschnitten hat und auch weil er während zwei Wochen nicht genug Wasser bekommen hatte. Irgendeinen Grund, warum er nicht blühen würde, hat Hanna noch jedes Jahr gefunden, und noch jedesmal kamen die Blüten dann unweigerlich Ende Juli Anfang August. Warum hätte dieses Jahr anders sein Sollen?

Sommerhibiskus

Eine der Pflanzen, die wir vor zwei oder drei Wochen gekauft haben, um eine abgestorbene zu ersetzen, ist der weiße Sommerhibiskus, der jetzt auch anfängt seine Blüten zu zeigen.

Gestern war Michelle zum letzten Mal bei uns. Michelle ist von Camillo zum (fast) Lieblingsmenschen ausgewählt worden, und Michelle hätte ihn am liebsten mitgenommen. Er hat aber auch alles, was sie machte, genauestens beobachtet.

Camillo in Beobachtungsstellung

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Dachterrasse, Katzenhöhle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.