Vorbereitungen

Clematis

Wenn man die Klematis so sieht, wie sie sich mit dem Blühen abmüht, dann sollte man meinen, dass gerade der Frühling beginnt. Aber nein, wir haben gestern unsere Terrasse mit der Hilfe von Nachbarn winterfest gemacht.

Winterfeste Terrasse (1)

Besonders markant ist natürlich das Fehlen des Wahrzeichens unserer Sommerterrasse, des Oleanders. Aber auch diverse Fuchsien, Hortensien, Dipladenien und Passionsblumen wurden in die umliegenden Treppenhäuser geräumt, nicht zu vergessen solche schmackhaften Kleinigkeiten wie die Erdbeerpflanze.

Winterfeste Terrasse (2)

Der eine oder andere, der sich an unsere Sommerbilder erinnert, wird vielleicht denken, dass die Terrasse doch sehr aufgeräumt aussieht.

In der Regel wird das Aufräumen der Terrasse kombiniert mit dem Abgrillen, so auch diesmal. Als Vorspeise gab es übrigens mit kanadischem Ahornsirup (unter anderem) gewürzte Scampis.

Scampi

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Dachterrasse, Gästezimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.