Blogging

Ich weiß, dass ich hier doch schon einige Zeit nichts geschrieben habe. Irgendwie scheint Blogging nicht mehr zeitgemäß, Facebook mit “Likes” und dem einfachen Teilen von Posts ist da viel einfacher. Hinzu kommen noch andere Seiten wie Instagram für Fotos und anderes wie Pinterest.

Ich habe einige Blogs, die ich immer noch gerne lese, an erster stelle Anke Gröner, die einfach gut schreibt und Sachen, die mich interessieren. Modeste zu lesen liebe ich auch, das passiert noch regelmäßig, wenn auch viel, viel seltener als früher. Viele andere, die ihr auf meiner Blogroll findet, schreiben wenig bis gar nicht mehr. Oder die Lebenssituation hat sich geändert, ein Beispiel dafür ist Sven Dietrich, der sehr amüsant über die Unterschiede zwischen Berlin und Hamburg geschrieben hatte und als Vater jetzt die Vorzüge von Kindersachen oder Flohmärkten in Hamburger Außenbezirken beschreibt.

Könnte mich vielleicht nicht so kümmern, wenn ich das Gefühl hätte, dass Leute mein kleines, privates Blog lesen wollen. Aber das weiß ich eigentlich nicht wirklich. der letzte Kommentar auf meinen Blog ist auch schon lange her. Likes oder Kommentare auf Facebook zählen da nicht so wirklich.

Aber dann kommt dann plötzlich in einer Email eine Bemerkung, dass ich doch lange nichts mehr geschrieben habe, Das ist mir schon durch den Kopf gegangen und hat mich dann doch dazu gebracht, hier wieder ein paar Buchstaben nieder zu legen.

In den nächsten Tagen werde ich ein paar wichtige Themen der letzten Monate bloggen wie zu Beispiel

  • die Schwierigkeiten des Engagements in der so genannten Flüchtlingskrise
  • das Theater mit dem Theater
  • ein Alumniverein und wie man darum kämpft, ein Kassenwart zu werden
  • unsere Reise nach Barcelona
  • anderes, was vielleicht noch wichtig sein könnte.

Und dann kommen demnächst noch ein paar weitere Ereignisse, der Besuch von Hannas Großnichte und die Reise nach Kanada.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Blogging

  1. Stephie sagt:

    Schön, wieder von dir lesen zu können! Liebe Grüße Stephie

  2. Axel Wegner sagt:

    Ich hoffe, das geht hier noch weiter, Facebook ist nicht so schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.